Die meisten Menschen müssen verwirrt sein, wenn sie die Phase der Auswahl der Farbe der Hausfarbe betreten haben, sei es für die Renovierung oder den Bau eines neuen Hauses. Denn es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie eine Farbe erhalten möchten, die zum Charakter des Hauses passt. Zum Beispiel die Art des Raumes, die Grundfarbkombination, die Möbelfarbe und vieles mehr.
Um es nicht zu bereuen und mehr für das Neumalen auszugeben, weil es nicht zufrieden ist, ist nichts falsch, wenn Sie die folgenden Hausfarbentipps sehen: 1. Passen Sie die Farbe mit dem Konzept von HomeSumber an: julietteinteriors.co.uk
Der erste und wichtigste Schritt ist, das Konzept von Zuhause zu erkennen. Ob es sich um ein minimalistisches, modernes, klassisches, westliches oder traditionelles Wohnkonzept handelt, wird die Tipps zur Auswahl der Hausfarbe stark beeinflussen.
Beim Bau oder der Renovierung eines Hauses spielt das Grundkonzept des Hauses eine wichtige Rolle, da es die Art und Farbe der Möbel beeinflusst, die das Haus füllen. Darüber hinaus beeinflusst das Konzept auch die Form und Anordnung des Raumes. Einige dieser Komponenten sind Faktoren, die bei der Auswahl der Lackfarbe berücksichtigt werden müssen. Bestimmen Sie die Impression, die Sie erstellen möchtenImage: Pinterest
Bevor Sie eine Farbe auswählen, bestimmen Sie, welche Stimmung oder welchen Eindruck Sie aus jedem Raum oder Haus als Ganzes aufbauen möchten. Wenn Sie eine fröhliche, luxuriöse, einfache oder elegante Atmosphäre aufbauen möchten, haben Sie natürlich ihre eigene Farbe, die passt.
Für Häuser mit einem fröhlichen und lebendigen Eindruck, kombinieren Sie helle Farben wie helles Gelb, Weiß, Blau und Rosa. Wenn Sie den Eindruck von Luxus vermitteln möchten, verwenden Sie monochrome Farben wie Schwarz, Grau und Weiß. Verwenden Sie beige, braune oder grüne Farbe, wenn Sie zu Hause eine warme Atmosphäre schaffen möchten.
Lesen Sie auch: Einzigartige Ideen für Raumgestaltung Introvertierte und Extrovertierte, welche ist Ihre Wahl?3. Erstellen Sie Farbpaletten nach BeliebenBild: Lassen Sie sich beaitifizieren
Erstellen Sie eine Farbpalette, die Sie anwenden möchten, und besprechen Sie sie dann mit Architekten und Häuslebauern. Farbpaletten können als Leitfaden für die Auswahl von Hausfarbe verwendet werden. Suchen Sie nach Farblegierungsinspirationen aus dem Internet oder beobachten Sie den Trend beliebter Hausfarben.
Schauen Sie sich die Hauptfarbe des Hauses an und passen Sie sie mit anderen Farben an. Betrachten Sie Komplementärfarben, verwenden Sie die Farbe, die als Hauptfarbe des Hauses verwendet wird, mit ähnlichen Farben oder genau mit kontrastierenden Farben.
Zum Beispiel Rot mit Blau, Gelb mit Weiß und Grün mit Braun. Vergessen Sie nicht, auch die Art der zu verwendenden Veredelung zu bestimmen, ob sie matt, glänzend oder satiniert ist. Experimentieren an der Weißen Wand
Tipps zur Auswahl der nächsten Hausfarbe ist, sie direkt zu verwenden. Die beste Methode ist, es direkt an die Wand zu probieren. Bereiten Sie weiße Wände im Haus vor, die als Ort zum Experimentieren genutzt werden können.
Kaufen Sie kleine Farben mit Farben, die der vorherigen Farbpalette entsprechen. Neben der Übereinstimmung zwischen den Farben kann das Experimentieren an weißen Wänden auch die Qualität der Farbe testen. Schauen Sie sich die Beleuchtung an: vk.com
Achten Sie beim Ausprobieren der Farbe an der weißen Wand auch auf das Aussehen von Farben bei unterschiedlicher Beleuchtung. Beobachten Sie die Farben an den Wänden bei unterschiedlicher Beleuchtung, zum Beispiel morgens, tagsüber oder nachts. Passen Sie die Farbe und Beleuchtung an die Position der Möbel im Raum an.
Natürliches Licht sollte vor der Auswahl einer Wandfarbe berücksichtigt werden. Neben dem Einfluss der Lichtintensität, der durch Änderungen des Tageslichts verursacht wird, können Veränderungen der Wandfarbe auch durch die Position der Windrichtung beeinflusst werden, die mit der Position des kommenden Sonnenlichts zusammenhängt.
Die Art der Lampe beeinflusst auch die Farbe der Wände des Raumes. Zum Beispiel macht eine gelbliche Glühbirne die gelbe, orange oder rote Farbe an der Wand sichtbarer, während die blauen und grünen Farben geschlossen werden.
Leuchtstofflampen, die milchweiß sind, neigen dazu, kalt und flach zu sein. Die Farbe, die von dieser Art von Lampe erzeugt wird, verstärkt die blaue oder grüne Farbe an den Wänden des Raumes. Anpassung an RaumdekorationSumber: coachdecor.com
Wenn im Raum Dekorationen wie klebrige Dekorationen, Wandmalereien, Couchtische, Blumenvasen installiert werden, sollten diese Dinge als mit der Farbe der Raumfarbe passend angesehen werden. Die Form, Farbe und Lage der Verlegung dieser Objekte sind Elemente, die berücksichtigt werden müssen, damit zwischen Dekoration und Wandfarbe besser kompatibel ist.
Wenn der Raum eine neutrale Wandfarbe hat und keine Herausforderung darstellt, kann die Dekoration des Raumes ein Trick sein, um die Atmosphäre zu beleben. Setzen Sie einige Dekorationen mit hellen Farben, um die neutrale Wandfarbe auszugleichen. Lernen Sie Farbbegriffe, um eine gute Farbe zu erhaltenSumber: Science Maven Design
Die Kenntnis einiger der Begriffe, die in der Welt des Färbens verwendet werden, hilft Ihnen bei der Auswahl einer guten Hausfarbe. Einige der am häufigsten verwendeten Begriffe sind Farbton und Sättigung.
Farbton ist der Name für eine Farbe. Blau ist Farbton, Rot ist Farbton. Der Wert eines Farbtons hängt davon ab, wie dunkel oder wie hell die Farbe ist.
Während sich Sättigung darauf bezieht, wie dominant der Farbton einer Farbe ist. Die Farbintensität wird zu einem Element, das berücksichtigt werden muss, z. B. Farbkombinationen, um abstufungen zu erstellen, oder einfach nur die Nuancen einer Farbe betonen möchten. Verwenden Sie verschiedene Farben für jeden RaumBild: Pinterest
Ein Haus besteht nicht nur aus einem Raum. Es gibt einige Räume, deren Wände farbig sein müssen. Die Farbe jedes Raumes sollte zwischen einem Raum und einem anderen Raum kompatibel sein. Eine solche Harmonie kann durch die Farbe von Möbeln, Dekorationen wie Gemälden und Teppichen und der richtigen Beleuchtung erreicht werden.
Verwenden Sie beispielsweise für das Schlafzimmer hellblau oder hellgrün. Die Farbe beeinflusst die Schlafqualität des Insassen. Wählen Sie eine Farbe, die einen beruhigenden Eindruck hat, um entspannter zu sein und schnell einzuschlafen.
Wählen Sie in der Zwischenzeit eine alte orange oder orange Farbe für die Küche. Diese Farbe wird oft mit fröhlichen Farben identifiziert und eignet sich für Küchenwände. Orange Farbe selbst kann Energie und Geist in den Küchenraum bringen. Spielen mit verschiedenen KatzenausführungenBild: HGTV
Wählen Sie für jede Farbe oder jeden Raum ein anderes Finish. Matte Finishing ist der am häufigsten verwendete Typ. Mit dem Finish wird das Aussehen der Farbe im Raum glatt und gleichmäßig verteilt.
Es gibt auch ein glänzendes Finish. Diese Veredelung lässt die Wände rutschig aussehen und lichtreflektren. Diese Maltechnik macht die Wände leicht zu reinigen, wenn sie Schmutz ausgesetzt sind.
Diese Technik kann helfen, die Wände vor möglichen Strichen zu verbergen. Es gibt auch ein satiniertes Finish. Wände, die dieses Finish verwenden, werden wie ein glänzendes und rutschiges Satinmaterial sein, aber nicht so glänzend wie möglich. Verwenden von MonochromeImage Paint: Pinterest
Wenn Sie immer noch mit Tipps zur Auswahl der richtigen Hausfarbe verwirrt sind und sich später Sorgen um Reue machen, verwenden Sie monochrome Farbe oder einen Farbton wie Schwarz, Weiß oder Grau. Es ist eine neutrale Farbe und ist sicher für alle Wohnkonzepte zu verwenden.
Dies sind einige Tipps zur Auswahl der Hausfarbe. Hausfarbe ist ein wichtiges Element, das das Gesamtbild des Hauses verändern wird. Die Auswahl einer Farbe sollte mit sorgfältiger Vorbereitung erfolgen, um die gewählte Farbe nicht zu bereuen.
0 komentar:
Posting Komentar