Minggu, 02 Januari 2022

10 Tipps für den Kauf eines gebrauchten Hauses

Der Kauf eines gebrauchten Hauses ist manchmal rentabler als der Kauf eines neuen Hauses. Mütter sind leichter zu kennen, die Entwicklung der Umgebung, die abgeschlossen wurde.

Mütter erhalten auch eine größere Landfläche, wenn Sie ein zweites Haus kaufen, verglichen mit dem Kauf eines neuen Hauses. Darüber hinaus sind Sie auch von der Mehrwertsteuer befreit.

Trotzdem fühlt sich der Kauf eines gebrauchten Hauses einfach an. Wie bei der Suche nach einem Lebenspartner erfordert das Finden und Bekommen eines zweiten Zuhauses viel Zeit und zusätzliche Strenge und Geduld. Mütter haben nicht viel Auswahl, sowohl die Anzahl der Einheiten als auch die verfügbaren Heimmodelle.

Es gibt auch eine gewisse zusätzliche Arbeit, die nach der Wahl zu erledigen ist. Viele Dinge müssen berücksichtigt werden, z. B. ob das Haus, das wir suchen, die Kriterien erfüllt, die wir wollen? Repräsentiert das äußere Aussehen wirklich den Gesamtzustand des Hauses?

Um es später nicht zu bereuen, lesen Sie diese Tipps, bevor Sie ein gebrauchtes Haus kaufen:

1. Kaufen Sie ein Haus direkt vom Eigentümer

Der beste Weg, ein gebrauchtes Haus zu kaufen, ist direkt mit dem Eigentümer selbst aka ohne Vermittler. Denn Mütter können detaillierte Informationen über das zu kaufende Haus erhalten. Darüber hinaus wird der Preis durch den direkten Kauf günstiger, da der Verkäufer dem Makler oder Vermittler keine Provision geben muss.

2. Wählen Sie den richtigen Broker oder Vermittler

Wenn Sie gezwungen sind, ein Haus durch die Dienste eines Maklers zu kaufen, wählen Sie einen Makler, dem Sie vertrauen können. Mütter können nach Immobilienmaklerreferenzen aus Mütterbeziehungen fragen. Wenn nicht, sollten Sie die Dienste eines bekannten Immobilienmaklers in Anspruch nehmen, der bereits über eine gute Glaubwürdigkeit verfügt.

Makler werden während des Prozesses der Verwaltung der Dokumente des Kaufs und Verkaufs eines Hauses sehr hilfreich sein, auch wenn Sie eine Hypothek beantragen, wenn Sie planen, ein Haus in Raten an die Bank zu kaufen.

3. Fragen Sie nach dem Alter des Hausbaus

In einfachen Worten, Sie können das Alter des Hausgebäudes gruppieren, das neu (weniger als 10 Jahre), mittel (10 bis 20 Jahre) und alt (mehr als 20 Jahre) ist. Wenn Sie jemals eine Renovierung durchgeführt haben, fragen Sie, wann Sie das letzte Mal renoviert haben.

Natürlich ist dies kein Standardmaßstab, da er stark von der Qualität der Baumaterialien, der Art der Struktur und der Verarbeitungsqualität des Hauses beeinflusst wird. Klar ist, je älter das Gebäude altert, desto weniger Leistung nimmt es ab. Dies bedeutet, dass Sie bereit sein müssen, Mittel für die Renovierung des Hauses zu budgetieren.

Betrachten Sie diese Dinge:

  • Transport vom Standort des Hauses, das vom Arbeitsplatz oder Unternehmen gekauft werden soll
  • Nicht eingeklemmt (wenn möglich, denn wenn in Jabodetabek fast alle Orte eingeklemmt)
  • Wenn möglich, überprüfen Sie den Standort des Hauses mehrmals unter Berücksichtigung von Zeit und Kilometerstand.
  • Überprüfen Sie im Detail den physischen Zustand des Hauses auf jedem seiner Teile. Erleichtern Sie ggf. die Checkliste bei der Überprüfung. Es wäre besser, wenn Sie den Auftragnehmer einladen, den aktuellen Zustand des Hauses zu beurteilen. Einige Dinge, auf die Sie achten sollten, sind:

    • Der Zustand der Struktur des Hauses. Es kann Risse in Fundamenten, Wänden, Säulen und Balken geben.
    • Wand. Vielleicht gibt es Stellen des ehemaligen Versickerns von Grundwasser.
    • Qualität des Bodens. Ist es noch gut oder hat es den Boden verringert oder gebrochen?
    • Überprüfen Sie auf mögliche Termitenbefallsspuren an Schwellern, Fenstern, Türen, Decken und Dächern.
    • Achten Sie darauf, dass die Dachkonstruktion noch in gutem Zustand ist. Schauen Sie sich an, vielleicht gibt es einen porösen Block / Gording, oder es gibt ein ernsthaftes Leck in der Rinne.
    • Vergessen Sie nicht, auch den Zustand des pln Stromnetzes zu Hause zu überprüfen, noch gut oder bereits awut-awutan.
    • Ist die Wasserqualität noch lebensfähig? Überprüfen Sie das Wassernetz, ob es noch in gutem Zustand ist.
    • Spüren Sie den Zustand des Zimmers. Ist es frisch, feucht oder sogar schwül?

    6. Überprüfen Sie die Umgebung rund um das Haus

    Informieren Sie sich über den Zustand der Umgebung rund um das Haus, insbesondere wenn das Haus im Begriff ist, mit der Familie zu leben. Lassen Sie Mütter nicht enttäuscht sein, denn es stellt sich heraus, dass die Lage des Hauses schwer zugänglich, anfällig für Kriminalität, weit weg von Bildungseinrichtungen ist oder oft überflutet wird.

    7. Überprüfen Sie die Heimvollständigkeitsdokumente

    Überprüfen Sie die Echtheit des Home Certificate (SHM), des Building Permit (IMB) Zertifikats, des Nachweises der Building Earth Tax (UN) und überprüfen Sie dann alle Dokumente.

    Wenn sich herausstellt, dass der dort aufgeführte Name nicht mit dem Namen des Verkäufers des Hauses identisch ist, fragen Sie nach dem Status der Beziehung. Wenn er sagte, dass es keinen Prozess hinter dem Namen gegeben hat, fragen Sie nach einer gültigen Kauf- und Kaufvertragsurkunde für das Haus.

    Für ein Haus, das eine Erbschaft ist, fragen Sie, wie viele Erben legitim sind. Dieser Punkt ist für Mütter sehr wichtig, um unerwünschte rechtliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

    Suchen Sie nach so vielen Informationen wie möglich über den Marktpreis von Grundstücken und Häusern rund um die Lage des Hauses, damit Sie Angebote in einer vernünftigen Preisklasse machen können. Vor allem, wenn Sie planen, das Haus zu kaufen, um es dann wieder zu verkaufen.

    9. Nehmen Sie sich eine Woche Zeit, um die Optionen abzuschließen

    Nehmen Sie sich mindestens sieben Tage Zeit, es sei denn, Sie sind mit dem Bereich des Hauses vertraut. Dies soll überzeugender sein, bevor Sie ein Angebot abgeben, denn es könnte sein, dass Sie den Preis bieten, dem der Hausbesitzer sofort zustimmte. Denken Sie daran, überlegen Sie sorgfältig, denn Sie werden dort vielleicht die nächsten 20-30 Jahre bleiben.

    10. Wählen Sie einen vertrauenswürdigen Notar oder PPAT

    In der Regel wird bei einer Barkauftransaktion ein Notar oder PPAT ausgewählt und vollständig vom Käufer bezahlt. Dafür können Sie nach Referenzen von Verwandten und Beziehungsmüttern fragen.

    Es ist am besten Notar und PPAT die gleiche Person. Wählen Sie stattdessen einen Notar oder PPAT, der im Bereich des Hauses tätig ist.

    Wählen Sie einen Notar, der etwa 40 Jahre alt ist und fit aussieht, weil er normalerweise erfahren, vorsichtig und tendenziell länger lebt. Die Langlebigkeit von Notaren kann für Mütter erben als Referenzmaterial wichtig sein, wenn Sie tot sind.

    Hoffentlich können die Tipps zum Kauf eines Zweitwohnhauses Müttern beim Kauf und Verkauf eines Hauses helfen, ja.

    Share:

    0 komentar:

    Posting Komentar

    Arsip Blog

    Definition List

    Unordered List

    Support